09
Dec
2018

Jordanien No 2

Hallo ihr Lieben,

immer noch schwelgen wir in Erinnerung an Jordanien. Deswegen gibts jetzt noch ein paar Impressionen von diesem wunderschönen Land. Wir können euch dieses Land wärmstens empfehlen. Ihr müsst unbedingt ans Tote Meer reisen, dem tiefsten Punkt der Erde. Es ist zwar nicht der salzigste See der Welt, aber ein unvergessliches Erlebnis in dem Wasser zu baden. Der anziehnste Punkt ist definitiv Petra. Eines der neuen Weltwunder und das zurecht! Unbeschreiblich dieser Ort. Wir konnten einen weiteren Haken auf unserer Buckelist setzen. Umwerfend war natürlich auch Wadi Rum. Wie gerne hätten wir eine Nacht dort verbracht, um den grandiosen Sternenhimmel zu beobachten. Aber wer weiß, vielleicht verschlägt es uns noch einmal hier her.......


 

 


geschrieben von Uli am 09.12.2018 um 21:47:01 Uhr.


25
Nov
2018

Jordanien

Hallo ihr Lieben,

wir sind wieder zurück aus Jordanien. Als Erstes wollen wir Euch Wadi Rum etwas näher bringen. Es ist definitv einen Trip wert. Am liebsten hätten wir eine Nacht dort verbracht, um den grandiosen Sternenhimmel zu beobachten. Wir fuhren mit dem Jeep durch den pappigen Wüstensand - es hatte einige Stunden zuvor ausgiebig geregnet. Eine Jacke erwies sich schnell als treuer Begleiter, denn die Sonne verschwand hinter den riesigen Felsen. Wirklich ein tolles Naturschauspiel und zurecht UNESCO Welterbe.


geschrieben von Uli am 25.11.2018 um 16:14:18 Uhr.


12
Nov
2018

Mudderstadt

Hallo ihr Lieben,

Berlin hat eine ganz starke Anziehungskraft und zieht uns immer wieder in seinen Bann. Diesmal war Friedrichshain unser Ziel. Ziemlich cooler Stadtteil, wie wir finden. Wir waren in der Holzmarktstr. 25. Dort befindet sich der gleichnamige Holzmarkt - ein kreativer, urbaner Space, wo man jede Menge entdecken kann.

Unser Hauptziel war die Backpfeife, wo es die besten Zimt-Apfel-Schnecken ganz Berlins geben sollte. Leute, dass stimmt. Mega lecker!!! Mit 'ner Limo und einer Schnecke in der Hand an die Spree gesetzt, bleibt die Zeit für einen Moment stehen. Einige Boot mit Touri's fahren vorbei, ansonsten ist es ziemlich ruhig hier, perfekt zum chillen. Wenn ihr mehr über diesen collen Ort erfahren wollt, dann klickt doch mal hier.

 

 

 

 


geschrieben von Uli am 12.11.2018 um 17:48:50 Uhr.


04
Nov
2018

Tradition

Hallo ihr Lieben,

wie jedes Jahr verbringen wir einige Tage in der Lüneburger Heide. Seit Kindertagen fahren wir immer nach Müden/Örtze. Diesmal hatten wir ein Mavic Pro dabei und konnten tolle Aufnahmen aus der Vogelperspektive machen. Chrissi ist vor Sonnenaufgang zum Lönsstein gefahren und hat, wie wir finden, eine einzigartige Atmosphäre eingefangen.


geschrieben von Uli am 04.11.2018 um 17:23:00 Uhr.


23
Sep
2018

Berliner Mauer, Bernauer Str.

Hallo ihr Lieben,

wieder einmal haben wir Berlin einen Besuch abgestattet. So oft wie wir schon dort waren, haben wir nie die Gedenkstätte der Berliner Mauer besucht. Ich selbst würde über uns sagen, dass wir mittlerweile ziemlich viel über die DDR Zeit wissen und trotzdem lernt man bei einer direkten Begegnung einer Gedenkstätte noch einiges dazu. Ich hätte mir damals in meiner Schulzeit gewünscht unsere Geschichte hautnah, zum Beispiel an Originalschauplätzen, zu erleben.

Die gesamte Gedenkstätte ist kostenlos. Man hat sogar die Möglichkeit von einer kleinen Aussichtsplattform einen originalen Teil einer Grenzanlage zu sehen. Wir finden die gesamte Anlange in der Bernauer Str. sehr authentisch und würden jedem empfehlen diesen Ort zu besuchen, Er vermittelt doch einen ganz anderen Eindruck als die East Side Gallery.


geschrieben von Uli am 23.09.2018 um 18:43:48 Uhr.


« Ältere Artikel
Neuere Artikel »
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos                     
Ok, verstanden