17
Apr
2017

Foto Bucketlist Südafrika UPDATE

Was konnte ich alles umsetzen von meiner Foto Bucketlist? Was wir geschafft haben,dass ist durchgestrichen.

  • Muizenberg Strandhäuser [Kapstadt]
  • Lion's Head (wird wohl nix aufgrund der knappen Zeit) [Kapstadt]
  • Kapstadt bei Nacht
  • Sonnenuntergang (wird bestimmt nicht sooo schwer)
  • Menschen in ihrem Alltag
  • Tiere (besonders: Elefanten, Giraffen, Pinguine)
  • Wale, Delfine
  • Blyde River
  • Wasserfall (falls wir einen finden / sehen)
  • Milchstrasse 
  • Nachtfotos
  • Landschaft

Eine gute Bilanz wie ich finde. Für Wale und Delfine war es einfach der falsche Monat. Für den Lion's Head wurde die Zeit zu knapp. Dafür waren wir auf dem Tafelberg oben drauf. Ein echtes Highlight!


geschrieben von Chris am 17.04.2017 um 16:52:49 Uhr.


09
Apr
2017

crazy 8

Hallo ihr Lieben,

wir sind wieder Daheim. Vor ab: Wir wollen Euch kein Reisebericht über Südafrika präsentieren, sondern Euch an unseren Erlebnissen teilhaben lassen.

Unsere Reise begann in Kapstadt und ging durch das ganze Land, zwischendurch waren wir noch in Lesotho und Swasiland, bis wir dann von Johannesburg nach Hause flogen. Die absoluten Highlights waren natürlich die Safaris. Wir haben so viel Wildtiere gesehen, das war der Wahnsinn! Im Krüger Ntionalpark haben wir eine Ganztags-Safari gebucht. Sechs Uhr morgens ging es los und nach 2,5h hatten wir die Big 5 gesehen.

Die Big 5 bestehen aus:

Afrikanischer Elefant

(Spitzmaul) Nashorn

Büffel

Löwe

Leopard

Aber als wäre das nicht schon großartig genug, fanden wir noch die CRAZY 8 - das alles vor 12Uhr! Das ist selten, aber wir hatten viel Glück, dank unserer erfahrenen Rangerin. Die Crazy 8 bestehen aus:


Gepard

Hyäne

Wildhund / Hyänenhund


 

Wir waren mega happy so viele, auch seltene Tiere vor die Linse bekommen zu haben. Ihr Lieben, nehmt einmal mehr Geld in die Hand und fliegt nach Afrika und macht eine Safari als in den Zoo zu gehen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht!

Bis bald

 


geschrieben von Uli am 09.04.2017 um 15:47:18 Uhr.


04
Apr
2017

Welcome back

Wir sind wieder da!

Unser Reisebericht aus Südafrika wird Ende der Woche folgen.

Bis bald...


geschrieben von Uli am 04.04.2017 um 20:50:34 Uhr.


12
Mar
2017

Foto Bucketlist Südafrika

Da wir demnächst unterwegs sind in Südafrika, möchte ich hier mal meine Foto Bucketlist niederschreiben und am Ende schauen was davon alles umgesetzt wurde.

  • Muizenberg Strandhäuser [Kapstadt]
  • Lion's Head (wird wohl nix aufgrund der knappen Zeit) [Kapstadt]
  • Kapstadt bei Nacht
  • Sonnenuntergang (wird bestimmt nicht sooo schwer)
  • Menschen in ihrem Alltag
  • Tiere (besonders: Elefanten, Giraffen, Pinguine)
  • Wale, Delfine
  • Blyde River
  • Wasserfall (falls wir einen finden / sehen)
  • Milchstrasse 
  • Nachtfotos
  • Landschaft

geschrieben von Chris am 12.03.2017 um 15:15:09 Uhr.


04
Mar
2017

Der Frühling kommt

Hallo ihr Lieben,

es war so schönes Wetter und das haben wir in vollen Zügen genossen. Unser Ziel war die Bergkirche in Beucha/Sachsen. Diese Kirche umgibt ein alter Steinbruch, der sich zu einem Felssee entwickelt hat.

 

 

Es ist wirklich sehr schön dort und man kann um den Steinbruch gut spazieren. Es ist definitv eine Empfehlung wert!

 

 

Wir hatten 18°C und alle Frühblüher zeigten sich im vollem Glanz. Viele Insekten nutzten ebenso das tolle Wetter und schwirrten überall herum.

 

 


geschrieben von Uli am 04.03.2017 um 23:37:56 Uhr.


« Ältere Artikel
Neuere Artikel »