26
Nov
2017

Seiffen im Erzgebirge

Hallo ihr Lieben,

in den kommenden Tagen wird ein Schwibbogen nach dem anderen in die Fenster einziehen und Weihnachten kommt immer näher. Etwas Inspiration haben wir uns in Seiffen geholt. Dem Ort, wo manche Träume wahr werden und das Konto ziemlich schnell leer gekauft ist. Made in Germany hat seinen Preis und das finden wir auch richtig so. Diese Handwerkskunst ist wirklich schön und wenn ihr denkt, dass das alles nur alter Kram ist, irrt ihr. Mittlerweile gibt es wunderschöne moderne Schwibbögen und Pyramiden, die auch uns schon gefallen.

Das Wetter war wirklich scheiße, aber hey, wir hatten einen wunderschönen Tag im Erzgebirge und in Tschechien.

 


geschrieben von Uli am 26.11.2017 um 16:12:37 Uhr.


19
Nov
2017

Harzkristall - die Glaserlebiswelt

Hallo ihr Lieben,

für uns ging es wieder in den Harz - nach Derenburg. Hier befindet sich die Glasmanufaktur Harzkristall. Für uns völlig unbekannt, machten wir uns auf den Weg. Angekommen und völlig überrascht, von der modernen Aufmachung, waren wir ganz gespannt, wie es wohl innen aussieht. Wow, einfach wow. Glas - überall, in allen Formen und Farben. Hier findet man wirklich alles - Schmuck, Lampen, Gläser, Weihnachtskugeln, Vasen, etc.. An einer Werksführung haben wir auch teilgenommen und waren auch hier positiv überrascht. Kinder können ihren Handabdruck in Glas fertigen lassen oder eine Weihnachtskugel blasen. Wir hatten das Glück, dass Studenten aus der Kunsthochschule Berlin Weißensee anwesend waren. Wir konnten zusehen, wie eine große dunkle Vase angefertigt wurde. Ultra interessant! Die Glasmanufaktur ist ein Ausflug wert, sogar mit der ganzen Familie. Draußen findet man einen riesigen Spielplatz, der Kinderherzen schneller schlagen lässt. Fahrt hin und macht Euch selbst ein Bild!

Mehr Infos unter: http://www.harzkristall.de

 

 

 


geschrieben von Uli am 19.11.2017 um 18:09:39 Uhr.


11
Nov
2017

auf dem Land

Hallo ihr Lieben,

jetzt gibt es noch ein paar Landschaftsbilder aus Holland. Fast direkt an der Grenze verläuft die Maas. Die Maas begleitete uns durch unseren ganzen Kurztrip.

Wir waren auf der Suche nach einer wunderschönen Windmühle, welche wir auch schnell gefunden haben. Zwei Pferde waren auch ganz neugierig und kamen ganz nah an den Zaun.

  

  


geschrieben von Uli am 11.11.2017 um 12:26:14 Uhr.


07
Nov
2017

Kurztrip nach Holland

Hallo ihr Lieben,

eigentlich sind wir für ein tolles Event nach Essen gereist. Trotz oder auch wegen den Feiertagen, haben wir mehr Zeit in der Niederlande verbracht und einiges erkundet. Die Stadt Venlo, direkt an der Grenze, hat es uns angetan. Die Innenstadt bzw. ganz Holland erinnert uns immer an Großbritanien. Ist das vielleicht ein ähnlicher Baustil? Egal, es sieht echt schön aus! Seht selbst...

Es war alles schon komplett auf Weihnachten eingestellt, was bei uns in Deutschland erst in die Gänge kommt. Diese Stadt ist perfekt zum Shoppen. Überall kleine Läden und Boutiquen, wo jeder etwas findet.

 


geschrieben von Uli am 07.11.2017 um 11:58:26 Uhr.


05
Nov
2017

Herbstzug der Kraniche

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder soweit: der Herbstzug der Kraniche.
Wir haben einen Kranichstopp beobachtet und waren fasziniert von diesen Vögeln. Leider hatten wir nicht viel Zeit, um diese Tiere zu bewundern. Auch nicht weiter schlimm, denn in diesem Augenblick brachen die Vögel selbst wieder auf....



 


geschrieben von Uli am 05.11.2017 um 11:57:10 Uhr.


« Ältere Artikel
Neuere Artikel »